26.07.2024

Der MEYLE HD Re-Engineering-Prozess

Auf unserer Website erklären wir unser MEYLE HD Prinzip folgendermaßen:

„Unsere MEYLE HD Produkte sind im Vergleich zum OE-Teil technisch optimiert, die verstärkte und verbesserte Ausführung sowie hochwertige Materialien machen sie langlebiger und zuverlässiger – sie halten damit einfach länger und übertreffen häufig OEM-Teile der Erstausrüster.“

Aber was bedeutet das eigentlich?

Der MEYLE HD Re-Engineering-Prozess

Wir schauen uns Produkte genau an!

Unsere Produktmanager und Ingenieure sind nicht nur innerhalb der Branche bestens vernetzt, sondern eben auch nah am Markt. Viele von uns sind selbst leidenschaftliche Schrauber und stehen in konstantem Austausch mit Werkstätten und Auto-Enthusiasten. Und genau das gibt uns die Möglichkeit, Probleme frühzeitig zu erkennen.

Anstatt aber die Augen vor ihnen zu verschließen, machen wir uns dann auf die Suche und prüfen, wie wir diese Probleme angehen und Produkte verbessern können. Unsere Ingenieure, sowohl am Hamburger Standort als auch in unseren Produktionsstätten, gehen dann in den Dialog und entwickeln gemeinsam eine Lösung. Dafür werden die Originalteile anhand von verschiedenen Messdaten und Verschleißtests auf Herz und Nieren geprüft, um festzustellen, wo eventuelle Schwachpunkte liegen.

Schon gewusst? Für unsere HD-Linie haben wir spezielle Merkmale entwickelt, anhand derer wir entscheiden, ob ein Produkt dafür geeignet ist.

Von der Feststellung eines Problems bis hin zu einem fertigen, neuen Produkt vergeht durchaus einiges an Zeit, denn bei MEYLE setzen wir auf Qualität – kein Produkt geht in die Serienproduktion, bevor es nicht zu 100 % unseren Spezifikationen entspricht.

Denn ein MEYLE HD Teil hält einfach länger und spiegelt damit genau wider, wofür wir bei MEYLE stehen: qualitativ hochwertige Teile, die Autos länger auf der Straße halten – denn so geht Nachhaltigkeit.

Der MEYLE Re-Engineering-Prozess: